Wir haben eine kleine liebevolle Hobbyzucht im Ruhrgebiet. Um genauer zu sein in Bergkamen-Rünthe in der Nähe des Yachthafens. Hier wohnen wir in einer schönen Doppelhaushälfte mit kleinem - aber feinem - Garten, den wir nun auch katzengerecht umgestalten wollen. Zur Zeit nutzen unsere Vierbeiner die große eingezäunte Terrasse. Das Ziel unserer Zucht sind typvolle, große und gesunde Norweger.   Unsere Katzen werden HCM (Kardiomyopathien) und auch PKD (Polyzystische Nierenerkrankung) geschallt, sowie auf GSD IV getestet. Außerdem legen wir sehr viel Wert auf eine ausgewogene und artgerechte Ernährung unserer Tiere.

 

Wenn unsere mit viel Liebe und Fürsorge aufgezogenen Kitten uns verlassen, (zwischen der 13. und 16. Lebenswoche) sind sie 2 x gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, (Die Tollwutimpfung kann nach Absprache insbesondere für Zuchttiere erfolgen) mehrfach entwurmt, gechipt (auf Wunsch)  und bekommen ein aktuelles Gesundheitszeugnis. Natürlich besitzt jedes Kitten auch einen Stammbaum sowie einen Impfausweis. Außerdem erhalten die Kleinen ein Starterpaket, welches die ihnen bekannten Futtersorten und ihr Lieblingsspielzeug beinhaltet.

 

Mehr als zwei Würfe im Jahr wird es bei uns nicht geben, da das Wohlergehen unserer Tiere an erster Stelle steht.

 

Unsere Samtpfoten werden bestens sozialisiert und sind somit auch alle Alltagsgeräusche im Haushalt gewöhnt. Waldkatzen sind gesellige, verschmuste und neugierige Tiere, daher geben wir unsere Kitten nicht in Einzelhaltung und ungesicherten Freigang ab. Wir bringen die Kleinen ins neue zu Hause sofern uns dies möglich ist.

 

 

Unsere Zucht wird betreut von

 

Dr. med. vet. E. Killing

Gartenweg 27

59174 Kamen

 

 

 

 

 

Artgerechtes Futter ohne jeglische synthetische Zusätze mit natürlichen Vitaminen ist hier erhältlich: